Stellenausschreibung: Programm
MITARBEITER*IN FÜR PROGRAMMKOORDINATION DER KULTURAKADEMIE TARABYA
Das Goethe-Institut Istanbul sucht zum 1. September 2024 oder später
eine*n Mitarbeiter*in für die
Kulturakademie Tarabya
mit Beschäftigungsumfang 75%
Das Goethe-Institut ist das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Die Kulturakademie Tarabya ist ein Residenzprogramm für Kulturschaffende aller Sparten in Istanbul. Sie wurde im Jahr 2011 auf Initiative des Deutschen Bundestags gegründet und fördert den künstlerischen Austausch zwischen der Türkei und Deutschland. Die Kulturakademie ermöglicht jährlich rund 21 Stipendiat*innen mit Arbeits- und Lebensmittelpunkt in Deutschland sowie deutsch-türkischen Künstlertandems im Rahmen von Koproduktionsstipendien, die in Kooperation mit der Allianz Kulturstiftung vergeben werden, die Vernetzung mit der türkischen Kulturszene.
Die Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben:
Bewerber*innen sollten über folgende Qualifikationen verfügen:
Die Arbeitsbedingungen einschließlich der Bezahlung orientieren sich an dem Vergütungsschema des Goethe-Instituts Istanbul.
Das Goethe-Institut steht für die Vielfalt aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf mit Motivationsschreiben, Referenzen) erbitten wir bis spätestens 15.08.24 per E-Mail an Bewerbung-Istanbul@goethe.de