Studio Bosporus Graphic

Studio
Bosporus

Studio Bosporus

Efe Duyan

Efe Duyan ist Autor und Übersetzer, seine Gedichte wurden in über 25 verschiedene Sprachen übersetzt. Seine Übersetzungsarbeit für Lyrik umfasst Sammlungen von Radu Vancu (Rumänien), Matthias Göritz (Deutschland), Lloyd Schwartz (USA) und Madara Gruntmane-Dujana (Lettland). Er hat das Offline Istanbul Poetry Festival, die Turkish American Poetry Days und das Gaziantep International Poetry Festival mitgestaltet und war einer der Länderredakteure des Rotterdam International Web. Seine Gedichtsammlungen sind Sıkça Sorulan Sorular (Frequently Asked Questions, 2016), Tek Şiirlik Aşklar (One Poem Stands, 2012) und Takas (Swap, 2006), sein Debütroman erscheint Ende 2021. Efe Duyan lehrt Architekturgeschichte an der Mimar Sinan Universität in Istanbul.