„Sıkıntı-Track“ – Ein Musikfilm von Tamer Yiğit

Tamer Yiğit war von Februar bis September 2020 Stipendiat der Kulturakademie Tarabya. Den Beginn der Corona-Pandemie und die langen Phasen des Lockdowns erlebte er in Istanbul. Sıkıntı-Track ist ein Digitalkonzert, das in dieser Zeit gemeinsam mit dem Rapper Çağrı Sinci und dem Musikproduzenten Kerem Brumend entstanden ist.

Sıkıntı-Track erzählt auf amüsante und nachdenkliche Weise von einem Musikrecording im Schatten der Corona-Pandemie in Istanbul. Daneben stehen die hochaktuellen gesellschaftskritischen Reflexionen in den Raptexten von Çağrı Sinci und die akute Angst des Musikproduzenten am Virus zu erkranken. Alles ist einfach nur beengend, die Masken, die Stadt, das Virus, eben einfach nur sıkıntı. Vom Corona geplagten Istanbul der 2020er schlägt Tamer Yiğit mit seinen Vintagesounds eine Brücke zu seiner Jugend in den 80ern in West-Berlin.

Drehbuch/Regie/Schnitt: Tamer Yiğit
Darsteller: Çağrı Sinci, Kerem Brumend, Tamer Yiğit

Tracklist:
1. Graffiti Rock
2. Kronik Kötümser
3. Breakdown

Alle Raps von Çağrı Sinci
Produziert von Tamer Yiğit