Stefan Goldmann

Stefan Goldmann entwickelt Musik, die sich aus den formalen Grundlagen von Techno ableitet: Raster, Sample und Loop werden bis an ihre Grenzen konkretisiert, was neuartige Gestaltungen ermöglicht. Seine Werke reichen von elektronischen Tracks bis zu abendfüllenden Kompositionen für Musiktheater, Ensembles, Tanz oder Film. Er veröffentlichte zahlreiche Tonträger und tritt regelmäßig in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien auf. Ortsspezifische Konzertformate realisierte er u. a. im Los Angeles County Museum of Art – LACMA, im Honen-in Tempel in Kyoto und im Centro Cultural Kirchner – CCK in Buenos Aires. Seit 2020 ist er künstlerischer Leiter von Strom – Festival für elektronische Musik der Philharmonie Berlin. 

Stefan Goldmann war von Juni bis September 2023 Stipendiat der Kulturakademie Tarabya.