Studio Bosporus Graphic

Studio
Bosporus

Studio Bosporus

Ezgi Kılınçaslan: The Vicious Cycle

Istanbul

Bilsart Istanbul

16.09. –
30.09.

Ausstellung

Im Teufelskreis seiner fortschreitenden Selbstvernichtung wird er selbstvergessener, melancholischer und einsamer. Während er den Göttern des Olymp nacheifert, bereitet sich der Mensch ein Ende, das dem seiner Vorbilder gleicht. Für die Schuld am eigenen Ende sucht er sich immerfort neue Schuldige. Der Ausweg aus seinem selbstverordneten Schicksal liegt in der Wiedererkenntnis der Abhängigkeit seines Lebens zur Natur. Darin, zu erinnern, dass er auf dem Planeten nicht alleine ist. Im Mitgefühl und in der Zuneigung zu seinen Mitgeschöpfen, seinen existentiellen Partnern. Aber ist es denn eigentlich möglich, dass der Mensch auf seine Herrschaft verzichtet, während ihm sein den Göttern nacheiferndes Ego zuflüstert, er könne alles und jeden beherrschen?
 

Artist Talk: Ezgi Kılınçaslan & Ezgi Bakçay
16.09.2021, 16.00 Uhr (online)